Mein Praxis-Journal

Mit dem Journal zur Ergotherapeut*in mit Struktur, Überblick & Gelassenheit!

Ich hab den Überblick verloren!

Du stolperst planlos in deine Therapie-Einheiten und hast mal wieder einen Bericht vergessen? Alle Klienten im Blick zu behalten und nach der Arbeit abzuschalten, fällt dir schwer?

Mehr Ruhe für die Klient*innen

Journaling ist eine wunderbare Schreibmethode. In „Mein Praxis-Journal“ zeige ich dir, wie du mit Hilfe verschiedener Journaling-Methoden deinen Praxis-Alltag strukturierst, dich motivierst und deine Ressourcen stärkst.

Struktur & Gelassenheit

In „Mein Praxis-Journal“ erfährst du, wie du Journaling im Sinne des Selbstcoachings im Praxis-Alltag einsetzen kannst. Du lernst deine Klient*innen im Blick zu behalten, Ziele zu definieren und dich mehr auf das Wesentliche zu fokussieren. Eingebettet in 14 Tage und drei Online Live Sessions lernst du konkrete Journaling-Tools für den Soforteinsatz kennen. Du entdeckst, welche zu dir passen und dich im Praxis-Alltag unterstützen.

Hast du schon den gratis Leitfaden „Gelassen in die Praxis starten“?

Mit "Mein Praxis-Journal" gewinnst du ...

Klarheit

Deine Gedanken festzuhalten, schafft Klarheit und sortiert deine Gedanken. Verliere keine Klienten*in mehr aus dem Blick

Fokus

Durch Setzen von Prioritäten und aufdecken von Ressourcen behältst du deinen Fokus.

Selbstbewusstsein

Durch Selbstcoaching wird dir dein Selbst bewusst. Du entdeckst deine Muster und überwindest diese.

Dieser Kurs ist ideal für alle Therapeut*innen, die sich mehr Struktur und Klarheit wünschen.

Wer ich bin?

Ich bin Judith Hopf und arbeite als systemsicher Coach und Ergotherapeutin im wunderschönen Ruhrgebiet. Zusätzlich bin ich an der Hochschule für Gesundheit als Gast-Dozentin tätig. Was ich unterrichte? Logisch: Berufsidentität

Denn die eigene Identität zu kennen und in der Therapie gezielt einzusetzen, ist Gold wert. Wie ich das gelernt habe? Zunächst habe ich eine Ausbildung zur Sporttherapeutin absolviert. Danach verschlug es mich dann zum Ergotherapie-Studium ins Ruhrgebiet. Und da es mir immer noch nicht reichte, begann ich noch eine Ausbildung zur systemischen Coachin und Changemanagerin.

Während meiner Ausbildungen arbeitete ich in der Persönlichkeitsentwicklung mit Kindern und Jugendlichen und referierte beim badischen Turnerbund, wo ich lernte, worauf es bei der Arbeit mit Menschen wirklich ankommt. Mittlerweile arbeite ich begeistert als Ergotherapeutin im Bereich Pädiatrie und Psychiatrie in einer betätigungszentrierten Praxis im Essener Norden.