Einzelcoaching

Werde zur gelassenen Therapeut:in mit Durchblick!

"Today is your opportunity to build the tomorrow you want."

— Ken Poirot

Du merkst, dass es irgendwie nicht richtig rund läuft. Ständig drehst du dich, um das gleiche Problem und rennst gefühlt immer wieder in die falsche Richtung. 

Sicher hast du schon einiges versucht, um etwas zu verändern. Doch irgendwie stehst du immer wieder vor der gleichen Hürde. Der Rat deiner Liebsten hilft dir leider auch nicht mehr weiter. Und im ganzen Dschungel von Möglichkeiten, Selbstfindung und Co fühlst du dich einfach nur verloren.

In so einer Situation hilft dir ein Coaching, die Richtung zu ändern und neue Wege zu entdecken, um deine Herausforderung zu meistern.

es gibt viele gründe für ein coaching

Welche Veränderung wünschst du dir?

Judith leitet absolut souverän durch das Gespräch und man fühlt sich richtig an die Hand genommen. Wer umsetzbare Lösungen in einer angenehm unaufgeregten Gesprächsatmosphäre sucht ist bei ihr gut aufgehoben!
Kerstin Bahr
Dance & Relax-Trainerin

Ich möchte dir gerne meine Geschichte erzählen

Stell dir vor, am Anfang haben mich so einige Zweifel und vor allem der Stress eingeholt. Es gab sogar einen kurzen Moment, wo ich der Ergotherapie den Rücken zukehren wollte. Voller Eifer und Tatendrang startete ich ins Berufsleben – bereit die Welt zu retten! Und dann sah ich mich plötzlich mit dem Praxis-Alltag konfrontiert.

So würde ich den Job nicht lange schaffen.

Es dauerte nicht lang, da wurde mir klar, dass ich es so nicht lange in dem Job schaffen würde. Also fing ich an etwas zu verändern. Hinterfragte vieles und suchte nach neuen Lösungen. Einige konnte ich ganz alleine finden, aber bei anderen lief ich immer wieder gegen die gleichen Wände.

Die Coaching-Investition zahlte sich aus.

Deswegen holte ich mir eine Coachin zur Seite, mit der ich gemeinsam hinschaute und aufräumte, damit ich wieder mit Freude und Energie zur Arbeit gehen konnte. Auch wenn es finanziell piekste, hat sich diese Investition absolut ausgezahlt.

Mit Freude und Leichtigkeit behandeln.

Heute gehe ich gerne zur Arbeit, habe Lösungen für den Orga-Kram, übe mich darin meine Grenzen auszusprechen, bin klar gegenüber Klient:innen und fühle mich angekommen als Ergotherapeutin.

Das kannst du auch!

Weil ich weiß, wie positiv Coaching sich auf das Leben auswirken kann, habe ich mein Coaching für Therapeut:innen konzipiert. Damit auch du entspannt und mit Durchblick durch den Praxis-Alltag gehen kannst.

Seit langer Zeit hatte ich mal wieder geordnete Gedanken und bin mit Judiths Hilfe auf Ideen gekommen, wie ich meine „Problem-Themen“ angehen kann. Es war als wäre endlich ein Entrümpelungs-Kommando durch meinen Kopf gefahren, das mich motivierter und freier von Zweifeln zurückgelassen hat.
Gesa H.
Physiotherapeutin

Was ist systemisches Coaching?

Mein Verständnis von Coaching

Für mich bedeutet Coaching „Hilfe zur Selbsthilfe“. Das Anliegen bestimmst dabei du. Mir ist wichtig zu erfahren, was dich herausfordert und welche Veränderung du dir wünschst. Zu Beginn schauen wir, wo du stehst und legen den Grundstein für deinen Weg. Auf der Reise biete ich dir gezielte Methoden und Fragen an, um deine Stärken, Ressourcen und Fähigkeiten zu entdecken. Ich gebe dir Raum und Zeit, um den für dich passenden Weg zu finden.

Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist!
– I.K. Berg

Zeitgleich helfe ich dir nicht wieder in der gleichen Sackgasse zu landen, sondern neue Ideen und Handlungsoptionen zu entdecken – DEINE Ideen und Handlungsoptionen. Denn beim systemischen Coaching geht es nicht darum das Problem zu analysieren, sondern darum eine Lösung zu finden.

Die Individualität wertschätzen.

Coaching hat für mich einen gewissen Zauber inne, der das Entwicklungspotential eines Menschen hervorholt. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch alles bereits in sich trägt, was er zur Lösung braucht. Die Frage lautet nur: Wie kannst du diesen Schatz heben? Und deine Ressourcen, Fähigkeiten und Erfahrungen für die Lösung nutzen?

Individuell, kreativ, anders!

In der systemischen Arbeit setze ich Methoden ein, die dir das kreative Denken ermöglichen. Sie helfen dir dabei neue Perspektiven einzunehmen und Situationen zu reflektieren. Als Coach gebe ich dir keine Ratschläge, sondern biete dir kreative Impulse oder stelle andere Fragen, damit du deine eigene Veränderung erschaffen kannst.

Lerne mich und meine Arbeit in einem kostenlosen Erstgespräch kennen. 

Ich freue mich auf dich.
Judith

Häufige Fragen

FAQ

Das Coaching ist für alle Therapeut:innen wie z.B. Ergotherapeut:innen, Logopäd:innen und Physiotherapeut:innen und angrenzende Berufe.

Du bist keins davon, hast aber ein Thema, was du klären möchtest? Schreib mir gerne eine Mail und wir schauen gemeinsam, ob ich der richtige Coach für dein Anliegen bin oder dir jemanden empfehlen kann.

Die Coachings finden entweder online via Zoom statt oder in Essen Werden in der Co-Working Praxis Zeitraum Plus.

Mehr über Zeitraum Plus erfährst du hier.

Wir starten mit einer kleinen Achtsamkeits-Übung, die dich im Moment ankommen lässt. Danach besprechen wir deine Trainings-Aufgabe und aufkommende Herausforderungen.

Danach biete ich dir kreative Methoden und Fragen an, um neue Möglichkeiten zu entdecken und Lösungen zu schaffen.

Danach lassen wir die Einheit Revue passieren und du nimmst neue Gedanken & Aufgaben für zu Hause mit.

Jedes Anliegen und jeder Coachee ist so individuell, dass ich über die Dauer des Coachings keine Aussage treffen kann.

Du entscheidest, wann du den Coaching-Prozess beenden möchtest. Dabei muss dein Anliegen nicht geklärt sein, sondern du kannst auch frei entscheiden, eine Pause zu machen oder einen anderen Weg auszuprobieren.

Eine Coaching-Einheit dauert zwischen 60 und 90 Minuten.

Die Zeit variiert je nach Thema der Einheit.

Eine Coaching-Einheit kostet pro 60 Minuten 120,- Euro.

FRÜHLINGS-SPECIAL
Der Frühling bringt so einige Veränderungen mit sich und zusätzlich neue Energie, um Themen endlich anzupacken. Aus diesem Grund gibt es im Zeitraum vom 15.04. bis 31.05. einen Special Preis von 97,- Euro pro 60 Minuten. Dieser gilt auf alle deine Coaching-Einheiten, wenn du dich in diesem Zeitraum zu einem Coaching entscheidest.

Schreib mir

Du hast eine Frage oder möchtest mehr über meine Arbeit erfahren? Dann schreib mir einfach eine Mail.