your OT Life - Academy

Mentoring-Programm - stark, gelassen, Selbstbewusst!

Spürst du, dass es an der Zeit ist, die Sicherheit in dir zu finden, statt dich immer wieder am Außen zu orientieren?

Du hast deine Ausbildung als Ergotherapeut:in abgeschlossen und bist motiviert ins Arbeitsleben gestartet – mit vielen Ideen. Doch jetzt zweifelst du gefühlt jeden Tag mehr an dir und der Arbeit, die du machst?

Du spürst im Praxisalltag, was dir missfällt und wo du andere Vorstellungen hast, doch zweifelst daran, ob dein Gefühl richtig ist bzw. denkst, dass Arbeit vielleicht einfach so sein muss?

Wenn du bereit bist, dem Grübeln und Zweifeln ein Ende zu setzen und bereit bist das Licht in dir endlich im Praxisalltag zu leben und somit klar und mit Selbstvertrauen zu agieren, dann gehörst du zu den Therapeut:innen, für die „Your OT Life – Academy“ entworfen wurde.

Du bist hier genau richtig, wenn...

Your OT Life - Academy

ist ein 8-Wochen-Coaching Programm für die zweifelnden Ergotherapeut:innen, die bereit sind endlich im Innen die Sicherheit aufzubauen, nach der sie sich sehnen.

Your OT Life - Academy ...

… ist dafür konzipiert, dich dabei zu begleiten, Sicherheit und Vertrauen in dir zu finden! – Auch wenn du gerade noch gar nicht so recht weißt, ob das überhaupt für dich möglich ist.

… ist dafür da, dich darin zu bestärken, deinen Ideen und Vorstellungen der therapeutischen Arbeit zu folgen und selbstbewusst dafür einzustehen.

… gibt dir Handwerkszeug, dass dich nachhaltig darin begleitet, Ruhe in deinen Praxisalltag zu integrieren.

… begleitet dich dabei, auch bei „Fehlern“ und Herausforderungen liebevoll mit dir umzugehen.

Der Schlüssel zu deinem selbstbewussten Therapeut:innen-Ich ist, die Kombination aus der tiefen Verbundenheit zu dir & den dazu passenden Skills, um im Alltag für dich einzustehen.

In acht Wochen lernst du, wie du im Innen das Fundament aufbaust, das dir Selbstsicherheit und Klarheit gibt, um dann im Außen die Veränderung zu bewirken, die du dir wünschst.

The way of mastery

Welcome

In der ersten Woche findet der gemeinsame Start-Call statt. Du erfährst, wie du die Zeit am besten für dich nutzt & mit dem Material umgehst. Zudem werden wir das Fundament für eine unterstützende Community legen.

Dream Big

In der zweiten Woche schauen wir uns an, wo du hin willst & welche Ideen in deinem Kopf herumschwirren. Zudem werden wir mit deinem Unterbewusstsein arbeiten, damit du daran glaubst, dass du das schaffen kannst & es für dich möglich ist.

Trust yourself

Nachdem du weißt, wohin dein Kompass zeigt, werden wir uns nun dem Vertrauen in dich selbst widmen, damit du gewappnet & sicher den Kompass in die Hand nehmen kannst & für dich losgehst. Zusätzlich werden wir Routinen entwickeln, die dein Nervensystem regulieren.

Get rid of the shit

Wir werden immer wieder auf die gleichen Themen stoßen, bis wir sie aufgeräumt habe oder zumindest in der Lage sind, ihnen mit den richtigen Tools zu begegnen. In dieser Woche schauen wir uns an, was dich noch aufhält & wieso dich manche Dinge so sehr aus der Ruhe bringen.

Find your superpowers

Zeit aufzutauchen und den Fokus auf das zu legen, was du bereits schon alles in dir trägst. Wir werden deine natürlichen Talente und Fähigkeiten beleuchten und ebenfalls schauen, wie du sie mit den gelernten Fähigkeiten kombinierst und geschickt im Praxisalltag einsetzt.

Art of Work

Wie willst DU deine Arbeit gestalten?

In dieser Woche dreht sich alles darum, wie du dein Selbst in der Therapie einsetzt, wie du mit „Fehlern“ bei der Arbeit umgehst und wie du die Rolle als Therapeut:in verkörperst.

Clearity of self

Hier tauchen wir ein in deine Bedürfnisse & wie du diese im stressigen Alltag wahrnehmen kannst. Wir widmen uns zudem der Kunst Grenzen zu setzen.

Togehter we rise

Damit deine innere Reise sich auch im Außen zeigt, werden wir in dieser Woche intensiv darauf eingehen, wie du im Team kommunizierst und im Miteinander Möglichkeiten erschaffst.

Das erwartet dich...

20 Video-Module

Jede Woche bekommst du neue Videos mit Hintergrundwissen, dass du dann in die Umsetzung bringst.

8 Live Calls

1x wöchentlich findet abends ein Live-Call via Zoom statt. Diese finden ca. um 19 Uhr statt, sodass du es gut mit der Arbeit kombinieren kannst.

Wöchentliche Journal

Zu jeder Woche bekommst du ein Journal abgestimmt auf die Woche. So kannst du tiefer in die Themen eintauchen und für dich auflösen.

Community

Endlich eine Gruppe von gleichgesinnten Ergotherapeut:innen. Hier findest du eine Gruppe Menschen, die ähnlich ticken wie du. Unterstützung und sich gegenseitig den Rücken zu stärken, macht das Einstehen für sich und das losgehen gleich viel leichter.

Start - 06.12.

Wir starten am 06. Dezember 2022 mit einem gemeinsamen Online-Call. Hier lernt du alle kennen, kannst deine Fragen loswerden und ich führe dich nochmal ganz in Ruhe in den Ablauf ein.

Telegram Gruppe

Da taucht eine Frage zu einem Video auf oder du willst uns von deinem Erfolg berichten?

Du hast deine Support-Gruppe immer bei dir und kannst einchecken, wenn es nötig ist.

Klientinnen Stimmen

Judith leitet absolut souverän durch das Gespräch und man fühlt sich richtig an die Hand genommen. Wer umsetzbare Lösungen in einer angenehm unaufgeregten Gesprächsatmosphäre sucht ist bei ihr gut aufgehoben!
Kerstin Bahr
Seit langer Zeit hatte ich mal wieder geordnete Gedanken und bin mit Judiths Hilfe auf Ideen gekommen, wie ich meine „Problem-Themen“ angehen kann. Es war als wäre endlich ein Entrümpelungs-Kommando durch meinen Kopf gefahren, das mich motivierter und freier von Zweifeln zurückgelassen hat.
Gesa H.
Physiotherapeutin
Du hast auf mich sehr liebevoll, zeitgleich auch sehr direkt bei manchen Sachen gewirkt. Deine positive Sichtweise finde ich inspirierend und ich habe gerne mit dir zusammen gearbeitet. Zudem habe ich gemerkt das ich dir von Session zu Session mehr vertrauen konnte und ich hatte das Gefühl, dass du mich ernst nimmst.
Maren S.
Ergotherapeutin

Dein Investment = 547€*

* Ratenzahlung möglich

Im Kennenlern-Call werden wir schauen, welche Raten für dich möglich sind.