Master-Mind Pädiatrie

Wie Fallberatung nur viel intensiver!

Werde die Ergotherapeut*in, die in dir steckt!

Meine Master-Mind ist ein Ort für dich, an dem du Unterstützung bekommst, um in der Therapie vorwärts zu kommen und als Ergotherapeut*in zu wachsen.

Das Bücherwälzen führt nur zu Zeitverlust statt Therapieerfolg?

Als Ergotherapeutin wurde mir schnell bewusst, dass weder ewiges Bücherwälzen noch Einzelkämpferei zum Therapieerfolg führen.

4 Punkte für nachhaltigen Therapie-Wirkung!

Für mich wurden schnell folgende Dinge klar:

Kein Kopfzerbrechen mehr nach Feierabend!

Durch allein diese vier Punkte fällt es mir leichter, den richtigen Weg für jedes Therapiekind zu finden und nachhaltige Therapieerfolge zu erzielen. Die strukturierte und klare Therapieplanung ermöglicht es mir nach der Arbeit alle Gedanken in der Praxis zu lassen und den Feierabend zu genießen.

Inspiration und Bestärkung für deinen Praxis-Alltag!

Meine Master-Mind Gruppe ist dabei kein Gruppen-Coaching mit einheitlichem Fahrplan. Gemeinsam entwickeln wir den roten Faden zu deinem Fallbeispiel und deinen Fragen, damit du diesen in der Therapie souverän umsetzen kannst und dich auf dem Weg durch andere Therapeut*innen bestärken und inspirieren lassen kannst.

Ich bin begeistert, dich ein Jahr lang als Therapeut*in wachsen zu sehen!

Du auch?

Was ist eine Master-Mind-Gruppe?

Bei einer Master-Mind-Gruppe geht es um eine Kombination von Brainstorming, Unterstützung und Austausch von Know-How. Der wichtigste Bestandteil einer Master-Mind-Gruppe ist, dass alle Teilnehmer*innen über die Fallbeispiele, die Herausforderungen und die Ideen der anderen ein Brainstorming führen – ähnlich einer Supervision.

Gegenseitige Unterstützung & Wachstum

Die Teilnehmer*innen der Master-Mind-Gruppe unterstützen sich gegenseitig in ihrem Wachstum. Die Gruppe hilft dir bei der Findung von Entscheidungen, neuen Möglichkeiten in der Therapie und kreativen Ideen. Darüber hinaus ist das Teilen von Erfolgen ein wichtiger Bestandteil der Master-Mind – diese werden nämlich gefeiert

Intensive Beratung deiner Fälle

Bei jedem Treffen gibt es einen sogenannten „Hot-Seat“. Auf diesem nimmt eine Teilnehmer*in Platz und berichtet kurz und präzise von ihrer Herausforderung. Danach werden von den anderen Teilnehmer*innen Rückfragen zum Verständnis gestellt, bevor es dann in das Brainstorming geht und der Therapeut*in auf dem „Hot Seat“ Ideen, Wege und Lösungen angeboten werden. Durch dieses Vorgehen gewinnt nicht nur die Fall-Gebende enorm viele Erkenntnisse, sondern auch alle anderen Teilnehmer*innen.

Wichtige Regeln der Master-Mind-Gruppe?

Du gewinnst ...